Mit diesem Geschenk zum Jubiläum wirst du für Gesprächsstoff sorgen! Garantiert!

 Mit einem Klick auf das Bild kommst du zu den Geschenken zum Jubiläum / Jahrestag



Langweilig ist dieses Jubiläumsgeschenk jedenfalls nicht ;-) Auf der Jubiläumsfeier werden die Köpfe von ahnungslosen Jubilaren und von kühl denkenden Mathematikern oder kleinen Schlaumeiern rauchen. Hier erfährst du, warum dieses Geschenk zum Jubiläum ordentlich Diskussionsstoff liefert - auch lange nach dem großen Ereignis. Der Jubilar unter Erklärungsdruck? Nö!



Ein lustiges Geschenk zum Jubiläum

Das 50. Jubiläum rückt heran und du hast diesen Schlüsselanhänger mit der merkwürdigen Zahlenkombination 18250 als Geschenkanhänger an deinem Geschenk zum Jubiläum, z.B. dem 50. Geburtstag, befestigt. Du kannst relativ gewiss sein - der Jubilar wird seinen neuen Schlüsselanhänger mit verwundertem, vielleicht fragendem Blick anschauen, sich herzlich für dieses zweckmäßige Jubiläumsgeschenk bedanken (immerhin hat er von nun an immer seinen Einkaufschip parat) - und insgeheim wird er zugleich darüber nachsinnen, was die Geisterzahl auf diesem Anhänger zu bedeuten hat. Dass er an diesem denkwürdigen Tag als Geschenk zum 50. Jubiläum viele Präsente und Grußkarten bekommt, auf denen die Zahl 50 aufgedruckt wird, ist nicht verwunderlich. Aber was bloß soll der Aufdruck 18250?


Das Rätsel auf dem Jubiläumsgeschenk wird gelöst

Schnelldenker und Mathematiker kommen rasch auf des Rätsels Lösung und erklären stolz das Geschenk zum 50. Jubiläum:

Geht man davon aus, dass ein Jahr 365 Tage hat - und das ist die weit verbreitete und übliche Alltagsrechnung - dann kommt man, wenn man die 365 Tage mit den 50 Jahren multipliziert, auf das Ergebnis 18250. Klar: 50 Jahre sind also 18250 Lebenstage nach dieser simplen Rechnung. Das Geschenk zum 50. Jubiläum ist also ein Lebenstage-Schlüsselband!

Nun schaltet sich aber der Schlaumeier ein, der ganz richtig feststellt: Nicht jedes Jahr hat 365 Tage - es gibt Schaltjahre! - Wie recht er hat ;-) Der Oberschlaumeier stellt ergänzend fest: Wenn man es ganz genau nimmt, dann muss man doch auch noch überlegen, ob man für die korrekte Beschriftung des Jubiläumsgeschenkes den ersten und den letzten Tag mit dazu rechnen muss oder nicht. - Oh ja, auch das wäre eigentlich zu überlegen ;-)
Du kannst davon ausgehen, dass jetzt nun gerechnet und diskutiert wird, welche Zahl man denn sonst noch so aufdrucken könnte, auf ein Geschenk zum 50. Geburtstag ...

Nun ja, ich habe mich dazu entschieden, die allgemein weit verbreitete simple Auffassung, dass ein Jahr 365 Tage hat, als Grundlage für die Lebenstage - Schlüsselbänder der Bude Kunterbunt zu nehmen. So haben sehr viele Menschen die Chance, beim Anblick dieser rätselhaften Lebenstage-Schlüsselbänder und nach etwas Grübelei und Rechnerei irgendwann auch tatsächlich auf des Rätsels Lösung zu kommen.

Spaß mit dem Geschenk auch noch lange nach dem Jubiläum

Hat der Jubilar das Rätsel gelöst, wird er von nun an viel Spaß mit seinem Jubiläumsgeschenk haben. Legt er beispielsweise seinen Schlüssel, an dem er sein Geschenk zum Jubiläum befestigt hat, öffentlichkeitswirksam im Pausenraum auf den Tisch, kann er damit rechnen, die wildesten Vermutungen über die Bedeutung der aufgedruckten Zahlenkombination zu hören. Und das kann sehr lustig sein... Ist es vielleicht der Code zu seinem Safe? ... Und (wissend um die Bedeutung dieser Zahl) zuzuschauen, wie sich die Kollegen im Rechnen üben, ist ja auch zuweilen recht spaßig ;-)

Ich wünsche jedem Jubilar mir seinem Geschenk zum Jubiläum besonders viel Spaß ;-)


Jubiläumsgeschenk oder Lebenstageschlüsselband mit individueller Zahl - KEIN PROBLEM!


Wenn du ein Lebenstage-Schlüsselband mit einer ganz individuellen Zahl haben möchtest, dann nimm einfach Kontakt mit mir auf. Es ist natürlich kein Problem, deine ganz persönliche Lebenstagezahl ;-) (schöne Wortkombi!) auf ein Schlüsselband zu drucken.

Hier kannst du die Lebenstage - Schlüsselbänder als Geschenk zum Jubiläum kaufen => zum Shop der Bude Kunterbunt